Landschaftsmotiv aus der Region Westkanada

Routenvorschlag · Kanada · Westkanada

Bergwelten zwischen Calgary und Vancouver

Mietwagenreise durch die kanadischen Rockies · etwa 14 bis 17 Tage

Diese Reise anfragen
Reiseland und Region
Kanada · Westkanada
Reisedauer
etwa 14 bis 17 Tage
Start und Ende
Start in Calgary, Ende in Vancouver
Reiseart
Mietwagenreise durch die kanadischen Rockies

ab 3.899 € pro Person

Preis pro Person bei gemeinsamer Unterbringung im Doppelzimmer.

Vorläufig kalkulierter Ab-Preis. Der endgültige Reisepreis richtet sich nach Reisetermin, Verfügbarkeit und konkretem Leistungsumfang.

Eine klassische Streckenführung von den Rocky Mountains bis an den Pazifik. Nach Banff und Lake Louise folgt der Icefields Parkway mit Gletscherblicken bis Jasper, danach die Wasserfälle des Wells Gray Provincial Park. Über die Bergstraße nach Whistler erreichen Sie schließlich Vancouver. Die Etappen sind so gewählt, dass Zeit für Wanderungen, Seenrundfahrten und Tierbeobachtungen bleibt. Auf Wunsch verlängern wir einzelne Aufenthalte oder ergänzen ein Wohnmobil.

Unsere Reiseroute

Bergwelten zwischen Calgary und Vancouver

Calgary → Vancouver

14 bis 17 Tage

1. Calgary – Start12. Banff23. Lake Louise34. Icefields Parkway45. Jasper56. Wells Gray67. Whistler78. Vancouver – Ziel8
  1. 1Calgary
  2. 2Banff
  3. 3Lake Louise
  4. 4Icefields Parkway
  5. 5Jasper
  6. 6Wells Gray
  7. 7Whistler
  8. 8Vancouver

Verlauf im Überblick

Die Etappen Ihrer Reise

Reihenfolge, Aufenthaltsdauer und Programm der Etappen sind ein Vorschlag und werden individuell mit Ihnen abgestimmt.

Beginn der Reise in Calgary. Ankunft, Aufenthaltsdauer und erste Erlebnisse vor Ort stimmen wir individuell mit Ihnen ab.

Aufenthalt in Banff. Dauer und Programm dieser Etappe richten sich nach Ihren Wünschen.

Aufenthalt in Lake Louise. Dauer und Programm dieser Etappe richten sich nach Ihren Wünschen.

Aufenthalt in Icefields Parkway. Dauer und Programm dieser Etappe richten sich nach Ihren Wünschen.

Aufenthalt in Jasper. Dauer und Programm dieser Etappe richten sich nach Ihren Wünschen.

Aufenthalt in Wells Gray. Dauer und Programm dieser Etappe richten sich nach Ihren Wünschen.

Aufenthalt in Whistler. Dauer und Programm dieser Etappe richten sich nach Ihren Wünschen.

Abschluss der Reise in Vancouver. Von hier aus treten Sie die Heimreise an – oder verlängern individuell.

Höhepunkte

Das macht diese Route besonders

  • Banff und Lake Louise
  • Icefields Parkway
  • Jasper-Nationalpark
  • Wells Gray mit Wasserfällen
  • Sea-to-Sky-Strecke nach Vancouver

Interesse an dieser Route?

Dieser Routenvorschlag ist eine unverbindliche Inspiration und keine buchbare Pauschalreise. Reisedauer, Etappen, Hotels und Leistungen stimmen wir gemeinsam auf Ihre Wünsche ab – Preise nennen wir Ihnen auf Anfrage.